3 Gründe warum wir Vorsätze nicht einhalten

Neues Jahr, neues Glück und neue Vorsätze. Wer kennt sie nicht? Nur das Problem ist: 97% der Leute setzen ihre Vorsätze nicht um. Dafür gibt es 3 Gründe:

  1. Prinzip Hoffnung statt wirkliche Ziele: Wir fragen uns zu wenig, was wir erreichen wollen und wie wir das visualisieren könnten. Denn, nur einfach abnehmen oder Sport machen weil man es “muss” bringt letzenendes nichts, wenn es draussen kalt ist oder das Kissen doch so weich und warm ist am Morgen. Wer aber weiss, dass wenn man 2% seines Tages in den Sport am Morgen investiert, hat bis Ende Jahr 100% mehr Sport gemacht über 50 Wochen bei 1x trainieren, 200% wenn man es zweimal macht und 300% bei 3x pro Woche – langsam aber stetig und man fühlt es.
  2. Man hat keine moralische Verpflichtung: Es fehlt oft der Accountability Partner, also jemand, dem man sich verpflichtet fühlt. Darum trainiert man besser zu zweit oder zu dritt, denn wenn man seine Freundin oder seinen Freund hängen lässt am Morgen, riskiert man eher die Freundschaft und nicht die eigene Figur – darum besser sich Ziele zu zweit oder zu dritt setzen und dann auch dran bleiben. Mitgehangen, mitgegangen.
  3. Es dauert 21 Tage bis man eine neue Gewohnheit geformt hat. Das braucht schon etwas Wille aber wenn man weiss, dass es einfach etwas dauert, der kann sich das auch schon mal hinter die Ohren schreiben und dann einfach dran bleiben. Es dauert, aber es wirkt!

Möchtest Du Deine Fitness Vorsätze für 2019 wirklich umsetzen? Dann mach das gleich am Morgen mit einer Freundin oder einem Freund – Du darfst auch alleine kommen – zu zweit hat man einfach mehr Commitment und hält auch durch.

Wir sind eine Truppe von rund 18 Personen, im Alter zwischen 19 und 45 Jahren, unterschiedliche Fitnesslevel – uns geht es um den Spass! Es ist kein “Schrei” Bootcamp, sondern solides Fitness am Morgen vor der Arbeit – von 6:45 – 7:30. Kostenlos 2x schnuppern ist jederzeit möglich.

Wir trainieren im Charlys Fitness in Winterthur, es hat Duschen, Garderoben, Parkplätze und Bus Anschluss 20m entfernt.

Wirklich cool wie viel erreicht werden kann wenn man sich 3x pro Woche aufrafft und Gas gibt – machst Du mit? Du kannst 1x, 2x oder 3x pro Woche kommen.

Wir haben Stempelkarten oder Flatrates. 3 Monate Flatrate kosten zum Beispiel CHF 250! Jetzt kostenlos 2x mittrainieren und reinschnuppern!

Facebook Comments